Blogbeitrag - Die erstaunlich einfache Lösung, um nicht mehr mit Dir selbst zu kämpfen - Es ist der Kopf einer Eule zu sehen, deren Augen in ihrem leuchtenden Gelb auffällig sind.

Die erstaunlich einfache Lösung,
um nicht mehr mit Dir selbst zu kämpfen

Sehnst Du Dich danach anzukommen?

Zur Ruhe zu kommen, das Kämpfen zu beenden und Frieden zu spüren?

Ich (Martina) verstehe Dich gut! Auch ich war an diesem „Punkt“ in meinem Leben, in dem ich gespürt habe: So will ich nicht mehr, ich will nicht mehr kämpfen, es muss etwas anderes geben!

Und tatsächlich ist es so, es gibt etwas anderes. Es gibt genau das, wonach Du Dich sehnst. All das ist bereit dafür, von Dir entdeckt zu werden. „Es“ wartet schon auf Dich! Ich würde Dich sehr gerne für ein Stück Deines Weges an die Hand nehmen, wenn Du es mir erlaubst. Ich möchte Dich an einen Ort in Deinem Inneren führen, der eine Wende in Deinem Leben einleiten kann, wenn Du die Bereitschaft dafür in Dir fühlst.

Die Vollbremsung

Hast Du schon mal davon gehört, dass wir (also jeder Mensch) Schöpfer unseres eigenen Seins sind? „Früher“ hat mich diese Aussage um „Kopf & Kragen“ gebracht. Ich war davon überzeugt,  dass es so einfach ja wohl nicht sein kann. Ich fühlte mich fremdbestimmt und atemlos. Ich hatte das Empfinden ständig zu kämpfen. Ich kämpfte darum, alles zu schaffen, was ich zu tun hatte, um Liebe, um Freiraum für mich. Ich kämpfte mich durch Erwartungen anderer. Ich kämpfte und kämpfte. Ich war traurig und leer. Und während ich kämpfte, war zuerst kaum merklich etwas „um mich herum“, das ich nicht kannte. Es fühlte sich so an, als hätte sich plötzlich das Klima um mich herum verändert.

Ich war irritiert, denn ich war inmitten meines täglichen Kampfes. Natürlich dachte ich: „Schluss mit dem Hirngespinst!“ Kannst Du Dir vorstellen, wie ich mich gefühlt habe? Ich war in meinem Hamsterrad, kämpfte mich durch meinen Alltag und wurde plötzlich auf inneren Ebenen gebremst. Ich verstand die Welt nicht mehr. Um mich herum war doch alles so wie immer. Ich bekam auch etwas Angst. Ich spürte, dass dieser Moment ein ganz besonderer war. Ich wurde nervös, wäre am liebsten weggelaufen, hatte Angst durchzudrehen oder verrückt zu sein.

Wenn der Kampf beendet ist und sich alles verändert

Doch ich lief nicht weg, blieb stehen, atmete tief und setzte mich hin, Plötzlich nahm ich eine Stille in mir war. Wo kam sie her? Was war los? Ich verstand gar nichts mehr!

So saß ich da. Das erste Mal in meinem Leben saß ich einfach nur da. Ohne zu planen, ohne zu überlegen, ohne etwas zu wollen und auch ohne etwas zu müssen. Und während ich dasaß, spürte ich, wie eine Kraft in mich einzog, wie sich etwas verschob. Es fühlte sich so an, als würde in meinem Inneren etwas neu geordnet werden. Ich konnte es nicht fassen, verstand die Welt nicht mehr und wusste gar nicht, was ich tun sollte. Zum ersten Mal in meinem Leben war ich fühlbar ratlos, hilflos und orientierungslos.

Vom Trauerkloß zur Glückspilzin

Heute, viele Jahre nach diesem Erlebnis, weiß ich, dass es der erste für mich fühlbare Kontakt mit meiner Seele war. Zum ersten Mal in meinem Leben war ich in Kontakt mit meiner Seele. Damals wusste ich nicht, dass ich auf unbewusste Weise meine Seele eingeladen hatte, mich zu „beseelen“ – mein Leben zu bereichern.

Und doch könnte ich noch heute jubeln – ganz laut jubeln, denn dieser eine Moment, dieses klitzekleine Momentchen, war der Beginn einer riesengroßen Veränderung. Seitdem hat sich mein Leben total gewandelt.

Der Kampf ist vorüber, und ich fühle mich rundherum wohl in und mit meinem Leben. „Heute“ weiß ich, dass es stimmt, dass wir die Schöpfer unseres Seins sind. Ja, ich weiß es und spüre es in jeder Zelle meines Seins.

Sehnst Du Dich auch danach, Ratlosigkeit, Hilflosigkeit, Ohnmacht und/oder Orientierungslosigkeit hinter Dir zu lassen? Ich möchte Dich ermuntern und ermutigen den Kampf gegen Dich selbst aufzugeben, wenn Du es noch nicht getan hast. Du wirst Dich wundern, was alles möglich ist, wenn Du Dich für einen Weg Hand-in-Hand  mit Deiner Seele öffnest ♥

„Früher“ war ich ein Trauerkloß, heute empfinde ich mich als Glückspilzin.

Der Blick in den Spiegel

Nun atme ich tief, und komme mit meiner Aufmerksamkeit wieder in das Hier & Jetzt zurück. Ich möchte Dir „sagen“, wie Du den ersten bewussten Kontakt mit Deiner Seele herstellen kannst. Wenn Du es möchtest, dann nimm Dir einen Handspiegel und setze Dich an einen Ort, an dem Du Dich wohlfühlst. Du kannst auch in die Natur gehen. Natürlich kannst Du Dich auch vor Deinen Spiegel im Bad stellen.

Wenn Du in den Spiegel schaust, Dir in die Augen schaust, dann bist Du in Kontakt mit Deiner Seele. Deine Augen sind der für Dich sichtbare Ausdruck Deiner Seele. Wenn Dich diese Tatsache ein bisschen verunsichert, kann ich das total verstehen. Ungewohntes oder Neues verunsichern uns. Wenn Du Dich in Deinem Leben umschaust, und Du möglicherweise auch kämpfst – oder Du den Kampf noch aus der Vergangenheit kennst – dann ist es doch erforderlich, dass Neues in Dein Leben kommt, wenn Du Dir eine Veränderung wünschst, oder?

Hast Du Dir in die Augen geschaut, und auf diese Weise Kontakt zu Deiner Seele aufgenommen, dann kannst Du Deine Seele um Unterstützung für die Erfüllung Deiner Wünsche bitten. Deine Seele wird Dir ganz sicher helfen. Du brauchst Dir auch keine Sorgen zu machen, dass Du die „Sprache“ Deiner Seele nicht verstehst. Deine Seele findet einen Weg, zu Dir zu sprechen. Wusstest Du, dass unsere Seele (die Seele eines jeden Menschen) nur ein einziges Ziel hat? Jede Seele möchte den Menschen, in dem sie „wohnt“ glücklich machen.

Hand in Hand mit Deiner Seele

Während ich diesen letzten Satz geschrieben habe, hat meine Seele einen freudigen Hüpfer gemacht. Ja, wenn wir uns für unsere Seele öffnen, dann ist eine menschliche Bewertung im Sinne von „Bin ich jetzt verrückt geworden?“ normal. Und in der Tat ist es so, dass Du auf eine ganz spezielle Weise „ver-rückt“ bist – Du bist abgerückt von der Norm. Du bist abgewichen von Deinem Weg, der Dich nicht glücklich macht. Dazu gratuliere ich Dir ♥

Hast Du den Kontakt zu Deiner Seele hergestellt, so ist das der Beginn von etwas Neuem. Du kannst es vergleichen mit dem Laufen lernen eines Kleinkindes. Das Kleinkind vollendet viele „Schritte“ bevor es laufen kann. So ist es auch bei Dir. Es bedarf einiger Schritte, bevor Du Hand-in-Hand mit Deiner Seele durch Dein Leben hüpfen kannst. Du kannst Deiner Seele alles erzählen, Du kannst sie um etwas bitten. Erlaube Dir, auf für Dich verdauliche Weise mit Deiner Seele in Kontakt zu gehen. Deine Seele hilft Dir, glücklich zu sein. Magst Du ihr vertrauen?

Ich danke Dir, dass Du diesen Beitrag bis zu diesem Moment gelesen hast! Ich fühle mich dadurch beschenkt ♥ Wenn Du Fragen hast, dann schreibe sie mir als Kommentar, ich beantworte Deine Frage gerne!

Ich wünsche Dir berührende Momente mit Deiner Seele ♥

Von Herzen

Deine Martina

Eine Frau steht auf einer abgemähten Getreidewiese und lächelt in die Kamera.
Martina Eyth

Wer schreibt hier für Dich?

Alle anderen waren wichtiger als ich selbst.

So ging ich durch mein Leben. Viele Jahre lang. Ich tat alles für andere, war stets für sie da, erfüllte ihnen Wünsche, bevor sie sie äußerten und verausgabte mich. Kurz gesagt: Ich nahm alle anderen wahr, nur mich nicht.

Ich möchte mehr erfahren...

Noch heute erinnere ich mich an meinen Wendepunkt. Meinen 30. Geburtstag. An den Moment, in dem mich die „Heilige Wut“ packte, und ich klar und deutlich spürte, dass mein Bedürfnis nach Liebe, Lob und Anerkennung so groß war, dass ich bestens für andere sorgte, nur nicht für mich. Damit musste Schluss sein!

Schließlich bin ich der Mensch, mit dem ich mein ganzes Leben beisammen bin! Mehr und mehr wurde mir bewusst, dass ich dafür sorgen muss, dass ich mich wohl fühle. Denn niemand weiß, was ich brauche, um glücklich und erfüllt zu leben. Kein anderer kann mir geben, wonach ich mich sehne, wenn ich es nicht benenne.

Also schnürte ich auf emotionaler Ebene mein „Bündel“ für meine Wanderschaft. Ich machte mich auf den Weg zu mir. Inzwischen bin ich angekommen. Ich lebe ein Leben, das schöner ist als das, was ich mir erträumt habe.Ich habe mich gefunden… und meine Bestimmung.

Mit ganz viel Freude im Herzen strahle ich Dich an und „sage“ Dir: Ich bin Martina Eyth und mit großer Begeisterung helfe ich Dir dabei, im Einklang mit Deiner Seele zu leben. Das ist wichtig, wenn Du ein selbstbestimmtes Leben ohne Ängste führen willst ♥

weniger erfahren...

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Kennst Du schon die kostenfreien Seelenbriefe?

Sie unterstützen Dich dabei, Ängste und Selbstzweifel hinter Dir zu lassen. Gleichzeitig helfen sie Dir, Dich selbst besser zu verstehen, Deine Seele deutlicher wahrzunehmen und Verbundenheit zu spüren. 

Als Dankeschön für Dein Vertrauen schenke ich Dir eine 7-teilige E-Mail-reihe, die auf meinem Buch "50 Perlen für Dich" basiert. Die "Perlen" helfen Dir dabei, mehr Freude und Leichtigkeit zu erleben.

>